Facebook startet neues Werbeformat Canvas Ads

Canvas Ads: interaktive Werbung für Mobile-Geräte

Montag, 29. Februar 2016 um 10:05
Facebook Canvas

MENLO PARK (IT-Times) - Facebook will Werbetreibenden eine neue Möglichkeit geben, um Verbraucher auf Facebook zu erreichen, ohne dass diese das soziale Netzwerk verlassen müssen. Helfen soll dabei das neue Werbeformat Canvas Ads.

Canvas versteht sich als eine Art Instant Articles für Werbeanzeigen. Wenn der Facebook-Nutzer im Newsfeed auf eine Werbeanzeigte klickt, erscheint eine Vollbild-Anzeige (Rich Media Seite) innerhalb von Facebook. Der Vorteil: Der Facebook-Nutzer muss nicht mehr warten, bis sich eine separate Mobile-Seite öffnet, wenn der Nutzer mit einem mobilen Endgerät die Seite aufruft.

Facebook

hatte bereits im Vorjahr damit begonnen, Canvas-Werbung zu testen, nachdem immer mehr Facebook-Nutzer mit dem Smartphone oder Tablet Facebook nutzen. Der bisherige Nachteil war, dass Mobile-Nutzer teilweise Ladezeiten von fünf bis zehn Sekunden in Kauf nehmen mussten, um eine Werbeanzeige zu sehen - dieses Problem soll künftig der Vergangenheit angehören.

Meldung gespeichert unter: Social Media Marketing, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...