Deutsche Telekom schließt knapp 20 Prozent aller Shops in Deutschland
Telekommunikationsnetzbetreiber Deutschland
Investieren will die Deutsche Telekom stattdessen in den erlebnisorientierten Ladenbau, regionales Marketing und Events sowie lokale Services und loyale und markenstarke Partnerunternehmen. Auch der Internet-Vertrieb soll neu ausgerichtet werden.
Zukünftig will die Telekom aber weiterhin bundesweit auf die eigene Shop-Infrastruktur mit persönlicher Beratung und individuellem Kundenkontakt setzen. Treffen dürfte es insbesondere kleinere Gemeinden.
„Wir glauben dabei an die Kraft der persönlichen Beratung, auch mittelfristig wird so noch 80 Prozent unseres Vertriebes erfolgen“, sagt Björn Weidenmüller, Geschäftsführer für das Operative Geschäft der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.
Im stationären Fachhandel sollen die „Magenta“ Formate der Deutschen Telekom AG ausgebaut werden. Auch der Vertrieb für die Glasfaservermarktung des Carriers soll umgebaut werden. (ame/rem)
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