Delivery Hero liefert erste Quartalzahlen: Umsatz steigt deutlich, Verlust verdreifacht, Übernahme in Panama
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
„Wir setzen dabei weiter auf zwei bewährte Pfeiler: Einerseits den weiteren Ausbau unserer globalen Führungsposition, und andererseits den Fokus auf die kontinuierliche Verbesserung von Service und Bestellerlebnis", fügte Östberg hinzu.
Im Vorfeld übernahm Delivery Hero die kuwaitische Plattform für Essensbestellungen Carriage sowie die restlichen Anteile an Foodfly, einem Marktplatz für Essenslieferungen in Südkorea.
Mit den heutigen Zahlen kündigte die Delivery Hero AG auch die Akquisition von Appetito24, einem Marktplatz für Essensbestellungen in Panama, an.
Ausblick
Delivery Hero rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatz in der Spanne von 530 Mio. und 540 Mio. Euro (Vorjahr: 297 Mio. Euro). Die (bereinigte) EBITDA-Marge soll zwischen minus 15 und minus 17 Prozent liegen.
Im Jahr 2018 will der Essen-Lieferdienst ein ausgeglichenes (bereinigtes) EBITDA erreichen. 2019 soll es dann auf gleicher Basis positiv sein. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Delivery Hero, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.