Das Jahr 2021 aus Feng Shui - Sicht

Ausblick 2021

2021 ist das Jahr des Metall-Büffels und es wird aus Feng Shui-Sicht ein Jahr der Ausdauer, der Disziplin und Geduld.

Feng Shui

Feng Shui Prognose 2021

Das Bild des Büffels steht in der Feng Shui-Lehre für ein hart arbeitendes Tier, das den Pflug zieht und die Erde umgräbt. Es bricht die Erde auf, pflügt sie um und lässt „neuen“ Urgrund entstehen. Neues Korn kann ausgesät werden.

Diese Tätigkeit wird uns das ganze Jahr hindurch begleiten und schafft damit Potential für grundlegende Veränderungen und neue Möglichkeiten. Es können dadurch allerdings auch Dinge ans Licht kommen, mit denen wir nicht gerechnet haben.

Der Büffel ist für seine Geduld und Ausdauer bekannt. Mit Fleiß und Disziplin kann in diesem Jahr viel erreicht werden. Es sind auch diese Eigenschaften, die es uns erlauben, die negativen Entwicklungen und Probleme des letzten Jahres lösen und überwinden zu können.  Allerdings wirkt diese Energie tendenziell eher in der zweiten Jahreshälfte.

In diesem Jahr wird das gesamte Gewicht der Verantwortung zu spüren sein und Anstrengungen müssen erheblich erhöht werden, um überhaupt etwas zu erreichen. Das Metall-Element hilft dabei, für die nötige Organisation und Struktur zu sorgen.

Treue, Zuverlässigkeit und praktische Vernunft zeichnen den Büffel aus und befähigen ihn dazu, große Verantwortung zu tragen. Mit diesen Eigenschaften steht, auch trotz aller Schwierigkeiten, das Glück auf unserer Seite.

Es ist eine ideale Grundlage, uns auf Beziehungen und Freundschaften zu konzentrieren. Im Familienleben kann wieder mehr Ordnung geschaffen werden.

Der Büffel vertritt eher das Altbewährte und Konservative, daher werden neue Ideen und Innovationen es in diesem Jahr schwer haben.  Er verfolgt unter Umständen seine Ziele auch „fanatisch-stur“ und wird alles zu vermeiden versuchen, was zum Misserfolg führen könnte.

Geringe Flexibilität und die Haltung eines „Moral-Apostels“ führen zu wenig Anpassungsfähigkeit, um auf vorhergesehene Situationen flexibel reagieren zu können. Konflikte können sich aus mangelnder Kommunikation ergeben, daher ist es wichtig, immer wieder darauf zu achten, dass entsprechender Austausch erfolgt.

Wurden in 2020 Pläne und Ideen reichlich unausgegoren in die Außenwelt geworfen, sollte es mit dem Metall-Büffel in diesem Jahr besser gelingen, klare Vorgaben zu machen und pragmatische Lösungen umzusetzen.

Nach den Ereignissen im letzten Jahr geht es nun darum, wieder mehr Stabilität und Vertrauen zu gewinnen. Allerdings ist es dafür unerlässlich, dass wir selbst bereit sind, Verantwortung zu tragen und diese nicht einfach abzugeben.

Dieses Jahr hat das Potential für wirtschaftliche Erholung und die Möglichkeit langfristiger Investitionen, insbesondere für den Aufbau von Reserven und Rücklagen. Die Jahres-Energie kann dazu führen, dass die Tendenz zur Stadtflucht (die bereits in 2020 aufgrund der Pandemie-Situation zu spüren war) noch zunehmen wird.

Der Wunsch nach materieller Sicherheit wird verstärkt auftreten, andererseits können aber auch gleichzeitig Grenzen des materiellen Denkens entstehen (in was für einer Welt wollen wir zukünftig leben?).

Mögliche Profiteure in 2021

Begünstigte Branchen in 2021 sind alle Bereiche, die sich mit Finanzen und (digitalen) Währungen beschäftigen. Bahnbrechende Erfolge sind allerdings nicht zu erwarten, da es innerhalb dieser Branche viel Wettbewerb auf dem Markt gibt.

Wohnungsbau und Immobilienmarkt dürften ebenfalls weiter profitieren und das entspricht auch dem derzeitigen Gefühl vieler Menschen, für die eigene Sicherheit zu sorgen.

Ebenfalls unterstützt werden die Automobilbranche und der Maschinenbau, wobei hier aufgrund der fehlenden Innovationsenergie die Entwicklung etwas eingeschränkt sein könnte.

Meldung gespeichert unter: Hightech Maschinenbau, Ausblick (Prognose), Kryptowährung, Automobile, Feng Shui, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...