Ctrip.com: Reisefreude verbessert Umsatz und Gewinn
Der Bereich Hotelreservierungen bescherte Ctrip.com einen Umsatz von 227 Mio. Renminbi und lag damit um 16 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Die Sparte Air-Ticketing, über die Ctrip.com das Buchen von Flügen anbietet, konnte den Umsatz auf 222 Mio. Renminbi steigern. Dies stellt gegenüber dem zweiten Quartal 2008 eine Umsatzverbesserung um 32 Prozent dar. Komplettreiseangebote (Packaged-Tours) erzielten einen Umsatzanteil von 36 Mio. Renminbi, ein Anstieg um 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Min Fan, CEO von Ctrip.com, sieht in den Ergebnissen des zweiten Quartals auch eine Bestätigung der Geschäftsstrategie. Zwar sei die Berichtsperiode von verschiedenen Herausforderungen geprägt gewesen, dennoch hätte man weiteres Wachstum verzeichnen können. Um diesen Trend vorzusetzen, sollen unter anderem neue technische Lösungen sowie gesteigerte Marketing-Aktivitäten für mehr Kunden sorgen. Für das kommende dritte Quartal rechnet Ctrip.com daher mit einen Umsatzwachstum von rund 25 Prozent. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Trip,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.