Constantin Medien profitiert von Sondereffekten in 2009
Als Grund für das nun höher als erwartet ausgefallene Ergebnis führte Constantin Medien die Berücksichtigung des Ertrages aus den beiden Vergleichen mit den D&O-Versicherungsgesellschaften an. Diese stehen im Zusammenhang mit Schadenersatzklagen gegen frühere Organmitglieder der Rechtsvorgängerin EM.TV & Merchandising AG. Ohne Berücksichtigung dieser Summe hätte Constantin Medien das Jahr 2009 mit einem Fehlbetrag „im deutlich zweistelligen Millionenbereich“ abgeschlossen.
Für 2010 rechnet man bei Constantin Medien mit Segment Sport mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Bei der Highlight Communications-Gruppe mit den Segmenten Film und Sport- und Event-Marketing plane man ein Ergebnis auf Vorjahresniveau. Unter Berücksichtigung der Holding-Kosten und Finanzierungsaufwendungen für das Jahr 2010 sei mit einem Konzernergebnis von minus zwölf bis minus 14 Mio. Euro zu rechnen. Der Umsatz wird bei einem Wert von 440 Mio. Euro bis 460 Mio. Euro erwartet. (kat/rem)
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