Constantin Medien: Ergebnis mehr als verdoppelt
Im ersten Halbjahr 2012 konnte die Constantin Medien AG den Umsatz im Segment Sport um 2,0 Prozent steigern und erzielte dabei einen Wert von 76,2 Mio. Euro. Das Ergebnis in diesem Bereich konnte von 1,3 Mio. Euro im Vorjahres- Halbjahr auf 3,3 Mio. Euro im nun zurückliegenden Halbjahr verbessert werden. Der Geschäftsbereich Film trug 98,7 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei und stieg damit im Jahresvergleich um 10,2 Prozent. Das Ergebnis fiel mit minus 1,2 Mio. Euro jedoch negativ aus (Vorjahr: plus 2,8 Mio. Euro). Im Geschäftsfeld Sport- und Event- Marketing sank der Umsatz um 1,7 Prozent auf 35,5 Mio. Euro. Das Ergebnis wuchs um 78,6 Prozent auf 5,0 Mio. Euro. Übrige Geschäftstätigkeiten trugen 1,3 Mio. Euro zum Umsatz, sowie ein Fehlbetrag von minus 1,2 Mio. Euro zum Ergebnis bei.
Für das Gesamtjahr 2012 bestätigt der Vorstand der Constantin Medien AG seine im Rahmen des Geschäftsberichts 2011 abgegebene Prognose, die einen Umsatz zwischen 460 und 480 Mio. Euro vorsieht. Dabei erwartet das Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis. (pst/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.