comScore: Microsoft holt im Suchmaschinenmarkt weiter auf
Auch AOL sah sich weiter im Rückwärtsgang. Nach einem Marktanteil von 3,1 Prozent im Juli, schrumpfte der AOL-Marktanteil im Suchmaschinenmarkt um weitere 0,1 Prozentpunkte auf nunmehr 3,0 Prozent. Im Jahr vorher schrieben die Marktforscher AOL noch einen Marktanteil von 4,3 Prozent zu. Die IAC-Suchmaschine Ask.com spielt mit einem Marktanteil von zuletzt 3,9 Prozent ebenfalls nur noch eine Nebenrolle im US-Suchmaschinenmarkt.
Der Marktstart von Bing.com beginnt sich für Microsoft langsam auszuzahlen. Seit dem Start von Bing.com konnte Microsoft im US-Suchmaschinenmarkt um 130 Basispunkte zulegen. Kombiniert kommen Microsoft und Yahoo derzeit auf einen Marktanteil von 28,5 Prozent. Microsoft hatte jüngst erst ein Abkommen mit Yahoo geschlossen, wodurch Bing die Yahoo-Suchmaschinentechnik künftig auf den Yahoo-Seiten ersetzen wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.