comdirect bank zeigt sich zuversichtlich für 2011

Freitag, 18. Februar 2011 um 09:59

Demnach habe die comdirect bank AG den Provisionsüberschuss von 148,757 Mio. Euro auf 172,772 Mio. Euro steigern können. Allerdings ging das operative Ergebnis der Direktbank von 84,938 Mio. Euro im Jahr 2009 auf 80,874 Mio. Euro zurück. Beim Ergebnis vor Steuern (EBT) lag das Unternehmen mit 80,874 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 75,993 Mio. Euro. Insgesamt erzielte die comdirect bank im Geschäftsjahr 2010 einen Jahresüberschuss von 59,634 Mio. Euro. Der Vorjahreswert lag bei 56,624 Mio. Euro. Der positiven Unternehmensentwicklung entsprechend kletterte schließlich auch das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von 0,40 auf 0,42 Euro. Die vollständigen Zahlen sollen am 22. März 2011 bekannt gegeben werden.

Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete der Onlinebroker einen Kundenzuwachs von 6,8 Prozent auf 2.296.075 Kunden. Allein im Geschäftsfeld B2C erhöhte sich die Kundenzahl seit Jahresbeginn um 108.301 auf 1.559.021 Kunden. Dr. Thorsten Reitmeyer, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG (WKN: 542800), freute sich über die Wachstumszahlen im Jahre 2010. Reitmeyer sähe positiv in das Geschäftsjahr 2011: „Der gute Start in das neue Geschäftsjahr macht uns zuversichtlich für eine wiederum erfreuliche Geschäftsentwicklung 2011." (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema comdirect bank, Internet und/oder Online-Banking via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Banking, comdirect bank, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...