Christine McCarthy, CFO von Disney tritt zurück, während Iger den Konzern umbaut

Personalie: Vorstand

Freitag, 16. Juni 2023 um 11:37
Christine M. McCarthy - 2023

BURBANK (IT-Times) - Der US-Medien- und Unterhaltungskonzern Walt Disney meldet eine personelle Veränderung im Top-Management des Unternehmens. CFO Christine McCarthy lässt sich beurlauben.

Am 15. Juni 2023 teilte Christine M. McCarthy, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer, der Walt Disney Co. (NYSE: DIS, ISIN: US2546871060) mit, sich ab dem 1. Juli 2023 beurlauben zu lassen.

Der letzte Tag der Beurlaubung und des Arbeitsverhältnisses von McCarthy mit dem Unternehmen ist der 30. Juni 2024, während ihrer Beurlaubung wird sie nicht mehr als Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer tätig sein.

Die Beurlaubung Rücktritt erfolge aus "familiären Gründen". McCarthy soll Disney bei der Suche nach einem neuen Chief Financial Officer und dem Übergang seiner Aufgaben unterstützen.

Walt Disney ernannte zudem Kevin A. Lansberry (59) mit Wirkung vom 1. Juli 2023 zum Interims-Finanzvorstand und Chief Financial Officer des Unternehmens.

Lansberry ist seit März 2018 Executive Vice President und Chief Financial Officer für die Geschäftsbereiche Parks, Experience und Products des Unternehmens tätig.

McCarthy verlässt das Unternehmen im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung des berühmten US-Medienkonzerns, die in Bob Igers zweiter Amtszeit als CEO stattfindet.

McCarthy, die im Jahr 2000 bei Disney anfing und 2015 zum CFO ernannt wurde, verlässt das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, an dem Disney Iger als CEO eine umfassende Umstrukturierung durchführt.

In mehreren Entlassungsrunden in diesem Jahr hat das Unternehmen Walt Dinsney den Abbau von 7.000 Stellen geplant. Zudem wurden mehrere Filmveröffentlichungen und Projekte verschoben.

Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Filme, Animationsfilme, Film-Streaming, Hulu, Vorstand, Person, Disney Plus, The Walt Disney Company, Hintergrundberichte, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...