Cenit Systemhaus: Kennzahlen steigen - keine 2009er Prognose
Wesentlich Einfluss auf die Ergebnisentwicklung der Cenit Systemhaus AG habe die momentan gestiegene Nachfrage nach Application Management Dienstleistungen. Als „verhalten“ bezeichnete Cenit unterdessen die Nachfrage in der Sparte Software. Das Servicegeschäft dominiere somit das erste Quartal 2009, summierte das Unternehmen unterdessen die Nachfragesituation. Insgesamt wurde ein Auftragseingang von 26,3 Mio. Euro verzeichnet, zum Vorjahreszeitpunkt waren es 32 Mio. Euro. Verbessert wurde hingegen der Auftragsbestand: Nach 27 Mio. Euro in 2008 wurden nun 30 Mio. Euro erreicht.
Für das Jahr 2009 erwartet die Cenit AG eine stabile Entwicklung. Eine spezifische Prognose könne jedoch nicht abgegeben werden. Dies sei in einem anhaltenden unsicheren wirtschaftlichen Umfeld begründet, zudem verzeichne man bei Kunden zum Teil eine Investitionszurückhaltung. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Product Lifecycle Management (PLM), Cenit, IT-Services
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