BYD stellt weitere Manager für SkyRail-Projekt in Los Angeles ein

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Montag, 7. Februar 2022 um 11:00

Die Personentransportanlage ist für den verkehrsreichen Sepulveda Pass/405-Korridor zwischen dem San Fernando Valley, der Westside und schließlich dem riesigen Los Angeles Airport (LAX) vorgesehen.

Auftraggeber für die geplante zweispurige Einschienen-Stadtbahn ist der öffentliche Verkehrsinfrastruktur-Betreiber Los Angeles County Metropolitan Transportation Authority, besser unter Metro bekannt.

Das LASRE-Team besteht aus mehreren Unternehmen aus den Bereichen Verkehr, Bauwesen, Ingenieurwesen, Finanzen und Technologie. Leiter sind John Laing, Skanska, BYD, Gensler, HDR, ACI und Innova.

BYD verfügt indes über umfangreiche Erfahrungen mit solchen Systemen, darunter 14 in Betrieb, im Bau oder in der Planung befindliche so genannte Straddle-Monorail- und automatische People-Mover-Systeme in Asien sowie Nord- und Südamerika.

Die Chinesen sind darüber hinaus Mitglied von zwei Teams, die in die engere Wahl für den Bau von automatisierten „People-Mover“ - Projekten an der Ostküste der USA gekommen sind.

BYD ist auch Teil von Liberty Integrated Connectors, einem Team, das sich um den Bau, den Betrieb und die Wartung eines neuen AirTrain-Systems am Newark Liberty International Airport in New Jersey bewirbt.

In einem weiteren Projekt ist die BYD Company Mitglied von The LaGuardia Connectors, einem Team, das sich um den Bau, den Betrieb und die Wartung eines AirTrain-Systems für den New Yorker Flughafen LaGuardia bewirbt.

Bislang ist es unklar, ob das LASRE-Team den Zuschlag von der Los Angeles County Metropolitan Transportation Authority zum Bau der Personentransportbahn erhält. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema BYD, E-Mobility und/oder Elektromobilität via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, Person, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...