BYD mit Update für Pitch um US-SkyRail-Projekt für den Großraum Los Angeles

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Montag, 4. Oktober 2021 um 08:59

BEIJING/LOS ANGELES (IT-Times) - Ein halbes Jahr war es ruhig um das Personentransportsystem Skyrail des chinesischen Technologiekonzerns BYD, das auch für Los Angeles in der Planung ist, doch nun gibt es weitere Details.

BYD SkyRail - Sao Paulo - Brasilien

Los Angeles SkyRail Express (LASRE), ein Bau-Team, arbeitet mit zahlreichen Unternehmen zusammen, um  die Vorentwicklungsarbeiten für eine innovative Einschienenbahn-Lösung für den Großraum Los Angeles, Kalifornien, abzuschließen.

Die Personentransportanlage ist für den verkehrsreichen Sepulveda Pass/405-Korridor zwischen dem San Fernando Valley, der Westside und schließlich dem riesigen Los Angeles Airport (LAX) vorgesehen.

Das Team rund um BYD schlägt vor, das historisch unterversorgte San Fernando Valley mit den Verkehrs- und Bildungszentren der Westside zu verbinden, einschließlich der Möglichkeit einer direkten Verbindung mit der Universität UCLA.

Auftraggeber für die geplante zweispurige Einschienen-Stadtbahn ist der öffentliche Verkehrsinfrastruktur-Betreiber Los Angeles County Metropolitan Transportation Authority, besser unter Metro bekannt.

Das LASRE-Team besteht aus mehreren Unternehmen aus den Bereichen Verkehr, Bauwesen, Ingenieurwesen, Finanzen und Technologie. Dieses überwiegend lokale Team wird von John Laing, Skanska, BYD, Gensler, HDR, ACI und Innova geleitet.

Jedes dieser Unternehmen hat entweder seinen Hauptsitz in Los Angeles oder unterhält hier ein großes regionales Zentrum in der Region. Am Projekt arbeiten mehr als 2.300 Beschäftigte.

Das Ingenieurbüro Innova hat bereits Konstruktionsleistungen für neue Einschienenbahn-Systeme erbracht, die in einigen der größten Städte der Welt gebaut werden, darunter Bangkok, Kairo und Sao Paulo. 

Meldung gespeichert unter: Elektromobilität, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...