BYD liefert die erste Charge des Atto 3 in Indien aus

Elektroautos und Batterietechnologien

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 11:03

SHENZHEN (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD hat Indien als Wachstumsmarkt für Elektroautos identifiziert und nun die ersten SUVs in Indien ausgeliefert.

BYD - Atto 3 Kompakt SUV

BYD India, die indische Tochtergesellschaft der BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296, 01211.HK), gab am 6. Februar 2023 bekannt, im Januar die erste Charge von über 340 SUVs ausgeliefert zu haben.

Es handelt sich um das Kompakt-SUV Atto 3, das nun an Händler in ganz Indien übergeben wurde. Das Modell markiert zugleich den offiziellen Eintritt von BYD in den indischen Pkw-Markt.

Der BYD Atto 3, der in China Yuan Plus heißt, ist für den internationalen Markt konzipiert und wurde in nur elf Monaten seit seiner Markteinführung in verschiedenen Ländern und Regionen mehr als 252.251 Mal verkauft.

Im Januar 2023 wurden weltweit 23.231 Einheiten des Modells in einem einzigen Monat abgesetzt.

Der elegante, und sportlich anmutende E-SUV bietet eine zertifizierte Reichweite von 480 km nach NEFZ-Standard mit einer Batteriekapazität von 60,48 kWh. Die Beschleunigung des SUVs von 0 auf 100 km/h wird mit 7,3 Sekunden angegeben.

BYD India plant die Zahl seiner Händler bis Ende dieses Jahres auf 53 zu erhöhen. In Indien wurden  seit seiner Markteinführung im letzten Jahr mehr als 2000 Buchungen für das Modell verzeichnet.

Der Atto 3 ist mit der Blade-Batterie und der e-Platform 3.0 ausgestattet. Dieser rein elektrische SUV ist in vier Farben erhältlich: Boulder Grey, Parkour Red, Ski White und Surf Blue.

Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Auto Expo 2023 hat BYD auch eine Limited Edition des BYD ATTO 3 in einem exklusiven Forest Green-Farbton vorgestellt, die ebenfalls ab sofort für Buchungen verfügbar ist.

Das Modell von BYD verfügt zudem über das fortschrittliche Fahrassistenzsystem L2 (ADAS) namens BYD Dipilot, sieben Airbags und ein Panorama-Schiebedach.

Hinzu kommen ein elektronisches 12,8-Zoll (32,5 cm) großes, adaptiv drehbares Fahrwerk, ein holografisches, transparentes 360-Grad-Bildgebungssystem, ein NFC-Kartenschlüssel und die mobile Vehicle-to-Load (VTOL)-Energiestation.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, Automobile, BYD, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...