BYD, Li Auto, Nio, XPeng & Co.: Zu viele Marktteilnehmer im chinesischen NEV-Sektor

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Montag, 13. September 2021 um 12:34

BEIJING (IT-Times) – Der Markt für New Energy Vehicles in China ist jetzt schon mit Anbietern mehr als überfüllt. Während einige Startups bereits mit der Insolvenz kämpfen, stoßen immer mehr Unternehmen hinzu.

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Der Begriff "New Energy Vehicles" (NEVs) bezieht sich auf eine allgemeine Kategorie, die in erster Linie aus Fahrzeugen mit reinem Elektro- und Hybridantrieb besteht. China ist der größte Automobilmarkt der Welt.

Bis zum Jahr 2025 sollen im Land der Mitte bereits 20 Prozent der verkauften Neufahrzeuge aus der Kategorie NEV stammen. Doch der Markt in China ist stark fragmentiert, es buhlen viele kleine Anbieter um die begehrten Marktanteile.

Heute Morgen deutete das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie an, dass es zu einer Konsolidierung der NEV-Branche kommen könnte, was allerdings auch keine wirklich neue Erkenntnis ist.

In China sollen sich bereits mehr als 500 Startups registriert haben, um Elektroautos zu bauen. Hinzu kommen Tausende von Unternehmen, die sich ebenfalls mit dem Thema Elektromobilität befassen.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Faraday Future, Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, NIO, Xpeng, Li Auto, China Evergrande New Energy Vehicle, BYD, Marktdaten und Prognosen, E-Mobility

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