BYD baut Händlernetz und Zielgruppen in den USA mit neuen Kooperationen für Elektro-Gabelstapler aus
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Die Lade-Zeit eines Staplers von BYD soll nach Unternehmensangaben bis zur vollen Kapazität weniger als 90 Minuten betragen. Die Betriebszeit wird mit bis zu 15 Stunden angegeben.
Der chinesische Technologiekonzern bietet darüber hinaus auch ein 110-V/15-Ampere-Steckerladegerät an, mit dem die Eisen-Phosphat-Batterien wieder aufgeladen werden können.
BYD hatte in diesem Jahr bereits eine Händlervereinbarung für Flurförderfahrzeuge mit Ogden Forklifts in Georgia gemeldet und damit die Reichweite des Unternehmens auf den amerikanischen Südosten erweitert.
Die Chinesen profitieren vom „Buy America“ - Slogan der US-Regierung, wobei Waren und Dienstleistungen von in den USA produzierten Unternehmen bevorzugt eingekauft werden sollen.
Für ausländische Unternehmen in den USA bedeutet das, bestimmten und strengen Anforderungen zu genügen. So kann BYD die Kampagne nutzen, da man die Produkte in den USA im eigenen Werk fertigt.
In den USA existieren staatliche und bundesstaatliche Zuschuss-Programme, die dazu beitragen sollen, Kosten von Behörden und Transportunternehmen für Neuanschaffungen bei emissionsfreien Fahrzeugen zu reduzieren.
Hier unterstützt die BYD Company ihre Kunden. Das Unternehmen wird seit vielen Jahren vom US-Investor Warren Buffett und seinem Mega-Fonds Berkshire Hathaway finanziell unterstützt. (lim/rem)
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