Box: Kunden der Content Management-Plattform halten ihre IT-Budgets zurück
Content-Management
Box Aktie: Quartalsergebnis
Der US-Softwareanbieter Box Inc. (NYSE: BOX) erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023/2024 einen Umsatz von 261,428 Mio. US-Dollar oder ein Wachstum von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr (währungsbereinigt: neun Prozent).
Damit bestätigte sich das Wachstum des Cloud-Softwareanbieters mit Sitz in Redwood City, Kalifornien. Im Vorquartal lag dieses ebenfalls bei sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das operative Ergebnis von Box betrug im gleichen Zeitraum 9,875 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 3,140 Mio. US-Dollar). Damit lag die operative Marge bei 3,8 Prozent (Vorjahr: 1,3 Prozent).
Übrig blieb im zweiten Quartal 2023/2024 ein Nettoergebnis von plus 5,744 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 3,259 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,04 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,02 US-Dollar).
Box wies zudem im gleichen Zeitraum einen Free Cash-Flow (Non-GAAP) von 20,568 Mio. US-Dollar aus (plus 15 Prozent). Der operative Cash-Flow betrug 32,676 Mio. US-Dollar, ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr.
"Der anhaltende Fokus auf operative Disziplin führte dazu, dass die operativen Margen und der Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal über unseren Erwartungen lagen und wir das vierte Quartal in Folge GAAP-Profitabilität erzielten", sagt Dylan Smith, Mitbegründer und CFO von Box.
Smith sprach von anhaltenden wirtschaftlichen Faktoren, die IT-Budgets von Kunden beeinträchtigen und Druck auf die prognostizierte Wachstumsrate für das Geschäftsjahr 2024 ausüben.
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Meldung gespeichert unter: Filesharing, Quartalszahlen, Content Management, Collaboration (Kollaboration), Ausblick (Prognose), Box, Software
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