Baozun: Alibaba-Logistik-Unit Cainiao investiert in Marketing- und E-Commerce-Services Plattform
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) gab gestern bekannt, zusammen mit der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Baotong Inc. eine Absichtserklärung ("LOI") mit Cainiao für dessen Kapitalbeteiligung unterzeichnet zu haben.
Baozun, Baotong und Cainiao haben außerdem eine Absichtserklärung über eine geschäftliche Zusammenarbeit ("LOI of BCA") abgeschlossen, um die Möglichkeiten des Marken-E-Commerce weiter auszuloten und zu entwickeln.
Baozun ist der Ansicht, dass die Investition von Cainiao in Baotong dem Unternehmen helfen wird, die wachsenden Chancen in Chinas E-Commerce-Branche schneller zu nutzen, hieß es.
Der Abschluss der Investition wird es dem Unternehmen zudem ermöglichen, die national Logistikkapazitäten und -technologie von Cainiao zu nutzen, um die Kostenstruktur deutlich zu verbessern und das Dienstleistungsportfolio zu erweitern.
Zudem wollen die Unternehmen digitalisierte Logistikdienstleistungen entwickeln. Die Absichtserklärungen sind allerdings rechtlich nicht bindend und können wieder aufgelöst werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, E-Commerce, Marketing, Baozun, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.