AT&T schluckt Pay-per-Call-Werber Ingenio
NEW YORK - Der US-Telefonkonzern AT&T Inc (NYSE: T, WKN: A0HL9Z) verstärkt sich durch eine Übernahme und übernimmt den Pay-per-Call-Spezialisten Ingenio. Über finanzielle Details des Zukaufs wurde zunächst nichts bekannt.
Seit dem Jahr 1999 ist Ingenio im Markt für Pay-per-Call Werbung aktiv. Dabei kombiniert das Unternehmen das Telefon mit entsprechenden Internetangeboten und versucht Käufer und Verkäufer zusammen zu bringen. Werber zahlen nur, wenn der Kunde in entsprechenden Verzeichnissen auf die Telefonnummer des Anbieters aufmerksam wird und einen Anruf tätigt. Auf die Pay-per-Call Lösungen des Unternehmens setzen namhafte Kunden wie Microsoft (MSN) und AOL, aber auch Local.com und YellowPages.com.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: AT&T, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.