Apple: Tablets verlieren im US-Bildungsmarkt an Schwung
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Im Vorjahr präsentierte sich noch ein umgekehrtes Bild: Apples iPad zeichnete im US-Bildungsmarkt für 50,9 Prozent der Geräte-Anschaffungen verantwortlich, während 49,1 Prozent der Käufe auf Notebooks entfielen, heißt es bei Futuresource. Insbesondere Chromebooks hätten das Wachstum im Notebook-Segment angetrieben. Der Chromebook-Markt wird derzeit in den USA insbesondere von Acer und Samsung dominiert, so Futuresource.
Ursprünglich wollte der Schuldistrikt in Los Angeles einen iPad für jeden Schüler und Studenten im Distrikt zur Verfügung stellen. Wie die Los Angeles Times berichtet, haben sich jedoch einige Schüler stattdessen für andere Geräte entschieden. Beim iPad wurde vor allem das zu kleine Display und die fehlende Tastatur bemängelt. Zumindest ein Problem scheint Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) bereits anzugehen. Medienberichten zufolge plant Apple einen 12,9-Zoll großen iPad, der Anfang 2015 auf den Markt kommen soll. Der aktuelle iPad hat nur einen 9,7-Zoll großen Bildschirm. (ami)
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