Apple führt den Markt für Mobile-Werbung an
Mobile-Werbung
Obwohl Android das am meisten verbreiteste Mobile-Betriebssystem ist, erzielt Apple durch iOS mehr Geld durch Mobile-Werbung als Google. Dazu dürfte auch Apples Entscheidung beitragen, Google Maps durch seine eigene Kartensoftware in iOS 6 zu ersetzen, glauben die Marktforscher aus dem Hause Canalys.
Insgesamt verdiente der iPhone-Hersteller deutlich mehr pro 1.000 Mobile-Werbeeinblendungen (eCPM). Während Apple auf iOS im Schnitt ein eCPM von 2,85 US-Dollar erzielte, wurden auf Android-Geräten nur 2,10 Dollar pro 1.000 Mobile-Werbeeinblendungen generiert, so eine Studie von Opera Software für das vorhergehende zweite Quartal 2012. Werbung auf dem iPad war demnach am profitabelsten mit einem cCPM-Wert von 3,96 US-Dollar. (ami)
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Meldung gespeichert unter: Apple, Telekommunikation
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