Alibaba.com dominiert Chinas B2B-Markt
Der chinesische B2B-Markt ist dritten Quartal 2008 auf ein Volumen von 1,3 Mrd. Yuan bzw. 190 Mio. US-Dollar geklettert, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International. Damit ergibt sich ein Zuwachs von 20,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Rund 58 Mio. Nutzer haben sich nach Analysys-Angaben bereits für B2B-Services registriert, wobei die Branche rund 573.000 zahlende Mitglieder verzeichnet. Den größten Marktanteil schreiben die Analysys-Analysten dem B2B-Spezialisten Alibaba.com zu. Das Unternehmen dominierte auch im dritten Quartal den B2B-Markt in China mit einem Marktanteil von 61,26 Prozent, gefolgt von Global Sources mit 7,26 Prozent Markanteil und Made-in-China mit 6,8 Prozent Marktanteil.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.