Alibaba: Umsatz des E-Commerce-Giganten steigt um 61 Prozent - Aktien legen deutlich zu
E-Commerce: Online-Handel
“Alibaba hatte ein weiteres exzellentes Quartal, mit signifikantem Nutzer-Ausbau und mehr robuster Aktivität in unserem wachsenden Ökosystem“, sagt Daniel Zhang, Chief Executive Officer der Alibaba Group.
Alibaba - Nutzer
Die jährlich aktiven Nutzer auf den Retail-Marktplätzen von Alibaba in China wuchsen um 24 Millionen auf 576 Millionen. Die Zahl der monatlich aktiven, mobilen Nutzer (MAUs) stieg indes um 17 Millionen auf nunmehr 634 Millionen.
Alibaba - Meilensteine
Die Alibaba Group Holding beteiligte sich im letzten Monat am chinesischen Outdoor-Werbe-Display Anbieter Focus Media mit 1,46 Mrd. US-Dollar und erhielt im Gegenzug rund 6,62 Prozent der Anteile am Unternehmen.
Im Juni 2018 schloss die Tochtergesellschaft Ant Financial eine Finanzierungsrunde der Serie C ab und sammelt insgesamt 14 Mrd. US-Dollar ein, was den Unternehmenswert der Finanzsparte deutlich erhöhte.
Alibaba - Ausblick
Die Alibaba Group Holding Ltd. rechnet für das Geschäftsjahr 2018/2019 in einer früheren Prognose mit einem Umsatzwachstum von mehr als 60 Prozent. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse stiegen die Aktien der Alibaba Group Holding in den USA bei hohen Handelsvolumen zeitweise um mehr als fünf Prozent auf bis zu 186,50 US-Dollar. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Ant, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.