Alibaba hat auch beim Mobile Commerce die Nase vorn

Mobile Commerce

Dienstag, 11. November 2014 um 16:59

Jach Ma´s Alibaba blieb mit einem Marktanteil von 86,2 Prozent (Vorquartal: 86,1 Prozent) die unangefochtene Nummer eins. Mittlerweile werden insgesamt 45 Prozent aller Einkäufe bei Alibaba über mobile Geräte abgewickelt. Weit abgeschlagen erreichte JD.com einen Marktanteil von 5,4 Prozent, nach 4,4 Prozent im zweiten Quartal, während Vipshop seinen Marktanteil von 2,0 Prozent auf 2,1 Prozent verbessern konnte. Die Gewinne gingen jedoch zulasten noch kleinerer Anbieter.

Zuvor wurde bekannt, dass die Alibaba Group Holding Ltd. (WKN: A117ME) nach einem Börsengang nun auch ihre Finanzsparte an die Börse bringen will. Zu dieser gehört auch der Online-Bezahldienst Alipay mit 190 Millionen Nutzern. (pst/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...