Adyen mit Paukenschlag: Wirecard-Kontrahent gewinnt Alibaba als Partner für das internationale Geschäft
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alipay und darauf, Teil von Alibaba's Reise zu sein, um neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu akquirieren“, ergänzte Warren Hayashi, President of Adyen Asia-Pacific.
Beide Unternehmen arbeiten bereits im Bereich digitaler Zahlungsmethoden zusammen. Das Geschäft von Alibaba außerhalb von China ist zwar noch vergleichsweise klein, birgt aber ein riesiges Potenzial.
Zu den Kunden von Adyen zählen unter anderem auch Asics, Cathay Pacific, eBay, Facebook, Grab, Microsoft, Netflix, Samsung Electronics, Singapore Airlines, Spotify, Twitter und Uber.
Alipay, zudem auch Partnerunternehmen der Wirecard AG, wurde 2004 gegründet und zählt heute mehr als eine Milliarde Nutzer. Neben China expandiert die Plattform insbesondere im internationalen In-Store Segment. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Adyen, Software und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, AliPay, Ant, Adyen, Software, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.