adidas: Sportartikelhersteller setzt in Zukunft mehr auf E-Commerce und verringert Anzahl an Shops
E-Commerce: Online-Handel
In einer aktuellen LinkedIn-Studie landete der Sportartikel-Anbieter unter den Top-25 Jobs und Arbeitgebern. Zudem zählt adidas zu den wertvollsten Marken in Deutschland.
Die adidas AG will den Umsatz im Bereich E-Commerce von 1,6 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017 auf rund vier Mrd. Euro in 2020 mehr als verdoppeln. Im Jahr 2017 lag der Gesamtumsatz des Sportartikel-Konzerns bei knapp 21,22 Mrd. Euro.
Wachstumsimpulse kamen zuletzt insbesondere aus den Regionen China (plus 29 Prozent) und Nordamerika (plus 27 Prozent). Hauptsitze sind neben Herzogenaurach auch Boston und Portland (USA), Panamá, Amsterdam sowie Shanghai und Hongkong. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Adidas, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Adidas, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.