adidas: Sportartikelhersteller setzt in Zukunft mehr auf E-Commerce und verringert Anzahl an Shops

E-Commerce: Online-Handel

Montag, 9. April 2018 um 17:54

HERZOGENAURACH (IT-Times) - Die adidas AG will ihr Online-Business weiter ausbauen und die Anzahl der Marken-Stores in den kommenden Jahren weltweit verkleinern.

adidas Group HQ

In den nächsten Jahren will der deutsche Marken-Sportartikel-Produzent mit den drei Streifen weltweit Geschäfte schließen, um sich mehr auf das E-Commerce Business zu konzentrieren, sagte der CEO Kasper Rorsted in einem Interview mit der Financial Times.

“Über die Zeit werden wir weniger Stores haben, aber sie werden besser”, fügte Rorsted hinzu. Auch in diesem Jahr soll die Anzahl der Adidas-Stores leicht reduziert werden.

“Unsere Website ist der wichtigste Store den wir auf der Welt haben”, ergänzte der adidas-Chef Kasper Rorsted. Adidas betreibt weltweit rund 2.500 Stores sowie rund 13.000 Franchise-Geschäfte.

Der Konzern adidas AG mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter in über 160 Ländern. Die Produkte des Unternehmens werden unter den Marken adidas und Reebok vertrieben.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Adidas, Internet

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