zooplus: Verlust der E-Commerce-Plattform erhöht sich - Aktien im Höhenflug
E-Commerce: Online-Handel
zooplus - Quartalszahlen
Die zooplus AG konnte den Umsatz in den ersten sechs Monaten 2018 des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um insgesamt 24 Prozent auf 643 Mio. Euro erhöhen.
Das Ergebnis vor Steuern (EBT) fiel im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 bei zooplus von plus 5,1 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr minus 9,2 Mio. Euro. Der operative Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum 2018 bei acht Mio. Euro (Vorjahr: knapp 16,76 Mio. Euro).
Übrig blieb bei zooplus ein Nettoergebnis in Höhe von minus 6,03 Mio. Euro (Vorjahr: plus 0,71 Mio. Euro) bzw. ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von minus 0,92 Euro (Vorjahr: plus 0,39 Euro).
"Auf Gesamtjahresbasis gilt für uns, den Fokus auf Wachstum und Investitionen zum weiteren Ausbau unserer Marktposition mit einer angemessenen Ergebnisentwicklung in Einklang zu bringen“, sagt Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG.
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