zooplus schreibt tiefrote Zahlen
E-Commerce: Online-Handel
Die zooplus AG konnte den Umsatz im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um insgesamt 26 Prozent auf 323 Mio. Euro erhöhen.
Das Ergebnis vor Steuern (EBT) fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 bei zooplus von plus 3,4 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr minus 5,5 Mio. Euro. Der operative Cash-Flow lag im ersten Quartal 2018 bei 10,02 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 16.76 Mio. Euro)
Übrig blieb bei zooplus ein Nettoergebnis in Höhe von minus 4,33 Mio. Euro (Vorjahr: plus 1,1 Mio. Euro) bzw. ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von minus 0,53 Euro (Vorjahr: plus 0,28 Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), zooplus, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.