zooplus kassiert Umsatzziel für 2020 - Aktien zunächst im freien Fall
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zooplus - Geschäftsjahr
Die zooplus AG bestätigte heute die vorläufigen Ergebnise für den Umsatz und EBT-Marge. Allerdings wies das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 2,49 Mio. Euro aus (Vorjahr: minus 0,59 Mio. Euro). Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie lag im Geschäftsjahr damit bei minus 0,29 Euro (Vorjahr: plus 0,27 Euro).
" Mit Blick auf das Jahr 2019 besteht ein wesentliches Ziel darin, die Kundenloyalität der bestehenden Kunden auf dem hohen Niveau zu halten und die Neukundenakquisition weiter zu stärken. Dazu werden wir unsere Aufwendungen zur Kundenakquisition erhöhen und auch neue, zusätzliche Wege im Marketing und in der Kundenakquisition gehen. Wir werden die Marke zooplus durch mehr Personalisierung und Emotionalisierung deutlich stärken sowie zusätzlich Social Media Marketing und ausgewählte Offline-Marketinginstrumente ausbauen“, erläuterte Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG, die Strategie für 2019.
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