Zalando kassiert erneut Prognose und kürzt Capex - knapp 42 Mio. Euro Verlust
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando - Quartalszahlen
Der Umsatz wuchs bei der Zalando S.E. im dritten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro. Im Vorquartal lag das Wachstum noch bei 20,9 Prozent.
Dabei machte der neue Geschäftsbereich Fashion Store mit einem Umsatz von 1,10 Mrd. Euro den Löwenanteil im dritten Quartal 2018 aus (Vorjahr: rund 1,07 Mrd. Euro).
Zalando erzielte im gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von minus 55,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 5,9 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge bei minus 4,6 Prozent (Vorjahr: minus 0,5 Prozent).
Übrig blieb ein Nettoergebnis bei der Zalando S.E. im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 von minus 41,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 11,1 Mio. Euro).
Zalando - Kunden
Zalando steigerte die Zahl der aktiven Kunden im dritten Quartal 2018 um 13,2 Prozent auf 25,1 Millionen. Die Anzahl der Bestellungen (ohne Stornierungen oder Retouren) wuchs um 22,8 Prozent auf 27,7 Millionen.
Die durchschnittliche Warenkorbgröße ging allerdings weiter auf 57,5 Euro zurück (Vorjahr: 62 Euro), die Anzahl der Bestellungen im Jahr pro aktivem Kunden wuchs dagegen auf 4,3 (Vorjahr: 3,8)
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