Zalando kassiert erneut Prognose - Aktien im freien Fall
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando - Marktsituation
Angekündigt hat sich das Desaster bereits Anfang August 2018 mit den letzen Ergebnissen der E-Commerce-Plattform Zalando S.E. für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018.
Zalando selbst bezeichnet das Marktumfeld als „herausfordernd“. Ein „langer und heißer Sommer sowie ein verspäteter Start auf die Herbst/Winter-Saison belasten Umsatzwachstum und bereinigtes EBIT“.
Als Folge wurden höhere Rabatte im Vergleich zum Vorjahr gewährt. Zudem habe sich der Verkauf von Waren zum Vollpreis und mit höheren Margen zu Beginn der Herbst/Winter Saison damit verzögert. Auch Fulfillment-Kosten belasten die Profitabilität.
"Obwohl der bisherige Geschäftsverlauf im dritten Quartal keineswegs unsere Ambitionen widerspiegelt, geht unsere Wachstumsgeschichte weiter. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds investieren wir weiter. An unseren langfristigen Wachstumszielen, unser Geschäft bis 2020 zu verdoppeln, ändert sich nichts", meint Rubin Ritter, Zalando Co-CEO.
Zalando - Ausblick
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.