Zalando: Investitionen kurbeln Umsatz an, Profitabilität leidet

Online-Modehandel

Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 09:38

Die Zahlen resultieren nach Angaben des Unternehmens aus weiteren Investitionen. Dabei sollen vor allem Fulfillment- und Marketingkosten die Profitabilität beeinflusst haben. Die Zalando S.E. (WKN: ZAL111) plant, die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2015 am 12. November 2015 zu veröffentlichen.

Insgesamt hebt die die Online-Mode-Plattform die Wachstumsprognose für das Gesamtjahr 2015 an. Demnach erwartet man ein Umsatzwachstum von 33 bis 35 Prozent, statt wie bisher 20 bis 25 Prozent beziehungsweise 28 bis 31 Prozent. Der Ausblick für die bereinigte EBIT-Marge wird dagegen auf drei bis vier Prozent gesenkt. In 2014 lag diese bei 3,7 Prozent. (lim/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Zalando, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...