Zalando: Investitionen kurbeln Umsatz an, Profitabilität leidet
Online-Modehandel
Die Zahlen resultieren nach Angaben des Unternehmens aus weiteren Investitionen. Dabei sollen vor allem Fulfillment- und Marketingkosten die Profitabilität beeinflusst haben. Die Zalando S.E. (WKN: ZAL111) plant, die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2015 am 12. November 2015 zu veröffentlichen.
Insgesamt hebt die die Online-Mode-Plattform die Wachstumsprognose für das Gesamtjahr 2015 an. Demnach erwartet man ein Umsatzwachstum von 33 bis 35 Prozent, statt wie bisher 20 bis 25 Prozent beziehungsweise 28 bis 31 Prozent. Der Ausblick für die bereinigte EBIT-Marge wird dagegen auf drei bis vier Prozent gesenkt. In 2014 lag diese bei 3,7 Prozent. (lim/ami)
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