Zalando: E-Commerce-Plattform vervierfacht Free Cash-Flow
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando Aktie - Quartalsergebnis
Zalando konnte den Unternehmensumsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 27,4 Prozent (Vorquartal: 29,5 Prozent) auf 2,03 Mrd. Euro steigern.
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume = GMV) erhöhte sich im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent auf nunmehr 2,69 Mrd. Euro.
Zalando erwirtschaftete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 211,9 Euro (Vorjahr: 101,7 Mio. Euro). Damit wurden die vorläufigen Ergebnisse bestätigt.
Übrig blieb ein Nettoergebnis von 122,6 Mio. Euro (Vorjahr: 45,5 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,47 Euro (Vorjahr: 0,18 Euro). Der Free Cash-Flow betrug 342,5 Mio. Euro (Vorjahr: 86,5 Mio. Euro).
Zalando sammelte darüber hinaus jüngst mit einer Wandelanleihe eine Mrd. Euro für das Unternehmenswachstum ein.
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