Zalando Aktie: Wachstumsdynamik nimmt wieder zu - Verlust ausgewiesen
E-Commerce: Online-Modehandel
Zalando Aktie - Quartalsergebnis
Zalando konnte den Unternehmensumsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26,7 Prozent (Vorquartal: 20,1 Prozent) auf rund 1,52 Mrd. Euro steigern.
Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume = GMV) erhöhte sich im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 zum Vorjahr um 24,6 Prozent auf rund 1,9 Mrd. Euro.
Zalando erwirtschaftete im dritten Quartal 2019 ein bereinigtes EBIT von plus 6,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 38,9 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge bei 0,4 Prozent (Vorjahr: minus 3,2 Prozent).
Das Nettoergebnis betrug indes bei Zalando S.E. im gleichen Zeitraum 2019 minus 13,6 Mio. Euro (Vorjahr: minus 41,7 Mio. Euro) bzw. minus 0,05 Euro je Aktie (Vorjahr: minus 0,17 Euro je Aktie).
Zalando wies einen Free Cash-Flow von minus 88,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 30,3 Mio. Euro) aus. Der operative Cash-Flow lag indes bei minus 0,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 25,9 Mio. Euro).
Zalando Aktie - Entwicklung der Kundenzahlen
Die Zahl aktiver Kunden wuchs im Vergleich zum Vorjahr im dritten Quartal 2019 um 17,5 Prozent auf 29,5 Millionen.
Um 25,4 Prozent zum Vorjahr auf 34,7 Millionen erhöhte sich indes die Anzahl der Bestellungen. Die durchschnittliche Warenkorbgröße pro Bestellung sank aber weiter um 1,9 Prozent auf 56,6 Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.