YouTube richtet virtuelles Kino ein
MOUNTAIN VIEW - Das Videoportal YouTube, Tochter des US-Suchmaschinenspezialisten Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) hat mit dem YouTube Screening Room einen virtuellen Vorführraum eingerichtet, der vor allem unabhängigen Filmemachern eine Chance bieten soll, ihre Arbeiten einem weltweiten Publikum zu zeigen.
Bislang greift YouTube kleineren Filmemachern mit viralem Marketing unter die Arme. Mit dem neuen Feature will YouTube diese Berufsgruppe weiter unterstützen und zugleich interessierte Nutzer locken.
Im virtuellen Vorführraum sollen pro Woche vier Filme gezeigt werden, die im Rahmen einer YouTube-Umfrage ausgewählt werden. Entsprechende Projekte kann jedermann einreichen, wobei YouTube auch entsprechende Filmfestivals organisieren und mit Partnern wie Sundance Channel zusammenarbeiten will.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.