Yoc AG weitet Verluste dramatisch aus
Mobile Advertising
Im Januar 2013 hatte die Yoc AG eine Fokussierung auf das Media-Segment angekündigt und dementsprechend im Juli den Geschäftsbereich "Mobile Technology" veräußert. Im vergangenen Freitag vorgelegten Zwischenbericht kündigte man an, die Marktposition der Yoc AG als Mobilvermarkter ausbauen und festigen zu wollen. Dazu werde man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und den Fokus auf Advertising-Produkte sowie stärkere Geschäftsbeziehungen und Dienstleistungen für Publisher legen.
Im Brief an die Aktionäre im Rahmen des Zwischenberichtes räumte Vorstand Dirk Kraus ein, dass auch Managementfehler für die schwierige Lage des Unternehmens verantwortlich gewesen seien. Kraus selber hatte seinen Posten im Vorstand im September 2012 aufgegeben um nur ein Jahr später wieder an die Spitze des krisengeschüttelten Unternehmens zutreten. Auch dazwischen hatte es ein weiteres Kommen und Gehen im Vorstand AG gegeben. Aber vielleicht gelangt das schlingernde Schiff Yoc AG unter dem erfahrenen Steuermann Dirk Kraus nun wieder in ruhigeres Fahrwasser. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yoc, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.