YOC AG profitiert vom Mobilfunk-Werbemarkt

Dienstag, 22. April 2008 um 12:19

Im Bereich Mobile Marketing Services wuchs der Umsatz um sechs Prozent auf 7,8 Mio. Euro. Die Unit B2C Services wies 3,2 Mio. Euro nach 0,7 Mio. Euro in 2006 aus. Affiliate Marketing Services trug eine Mio. Euro zum Umsatz bei, im Vorjahr waren es 1,1 Mio. Euro. 7,3 Mio. Euro des Gesamtumsatzes erzielte YOC auf dem deutschen Markt, im Ausland wuchs der Umsatz um elf Prozent auf 4,7 Mio. Euro an.

Für das laufende Geschäftsjahr 2008 plant YOC eine Fortsetzung des Wachstumskurses. Der Umsatz soll auf 22 Mio. Euro gesteigert werden, eine Verbesserung der Profitabilität werde angestrebt. Die EBIT-Marge soll zwischen elf und zwölf Prozent liegen. Man habe das Jahr 2007 genutzt, um die strategische Aufstellung zu stärken, so Dirk Kraus, CEO von YOC. Davon wolle man in Zukunft profitieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yoc via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yoc,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...