Yelp steigert Umsatz um 40 Prozent, schreibt aber weiter rote Zahlen

Bewertungsportal meldet Zahlen

Dienstag, 9. Februar 2016 um 08:22

Die Zahl der lokalen Werbe-Accounts wuchs im jüngsten Quartal um 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 111.000 Konten. Der Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit betrug 3,8 Mio. Dollar.

Für das somit abgeschlossene Jahr 2015 meldet Yelp einen Umsatzanstieg um 46 Prozent auf 549,7 Mio. Dollar. Der bereinigte Nettogewinn (Non-GAAP) schrumpfte auf 28,9 Mio. Dollar oder 37 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 36,3 Mo. Dollar oder 47 US-Cent je Aktie in 2014.

Für das laufende erste Quartal 2016 erwartet Yelp einen Umsatz von 154 bis 157 Mio. Dollar. Yelp-Aktien waren im Dezember unter Druck geraten, nachdem Facebook einen ähnlichen Service vorstellte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Yelp, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Yelp, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...