Yelp steigert Umsatz um 40 Prozent, schreibt aber weiter rote Zahlen
Bewertungsportal meldet Zahlen
Die Zahl der lokalen Werbe-Accounts wuchs im jüngsten Quartal um 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 111.000 Konten. Der Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit betrug 3,8 Mio. Dollar.
Für das somit abgeschlossene Jahr 2015 meldet Yelp einen Umsatzanstieg um 46 Prozent auf 549,7 Mio. Dollar. Der bereinigte Nettogewinn (Non-GAAP) schrumpfte auf 28,9 Mio. Dollar oder 37 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 36,3 Mo. Dollar oder 47 US-Cent je Aktie in 2014.
Für das laufende erste Quartal 2016 erwartet Yelp einen Umsatz von 154 bis 157 Mio. Dollar. Yelp-Aktien waren im Dezember unter Druck geraten, nachdem Facebook einen ähnlichen Service vorstellte. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Yelp, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Yelp, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.