Yelp: Online-Bewertungsportal enttäuscht mit Ausblick für 2017

Online-Bewertungs-Plattformen

Freitag, 10. Februar 2017 um 19:19

Das US-amerikanische Online-Bewertungs- und Location-based Services Portal Yelp Inc. hat seine Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Dabei konnte der Umsatz deutlich gesteigert werden.

Yelp Lobby

Der Umsatz von Yelp stieg im vierten Quartal 2016 um 27 Prozent auf 194,80 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 153,73 Mio. US-Dollar). Damit wurde die ursprüngliche Prognose eingehalten.

Übrig blieb im vierten Quartal 2016 ein Nettoergebnis (US-GAAP) von 8,3 Mio. US-Dollar oder 0,10 US-Dollar je (verwässerter) Aktie. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 0,29 US-Dollar je Aktie ausgewiesen.

Im Gesamtjahr 2016 wuchs der Umsatz bei Yelp Inc. um 30 Prozent auf 713,1 Mio. US-Dollar. Das (verwässerte) Nettoergebnis lag bei minus 0,06 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,44 US-Dollar) und verbesserte sich damit deutlich.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Yelp, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...