Yelp: Advertising-Business des Online-Bewertungsportals brummt

E-Commerce: Online-Bewertungsportale

Freitag, 10. August 2018 18:59
Yelp

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Das US-amerikanische Online-Bewertungs- und Location-based Services Portal Yelp Inc. hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 vorgelegt. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden.

Yelp - Quartalszahlen

Der Umsatz von Yelp stieg im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf  234,86 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 209,95 Mio. US-Dollar). Der Bereich Advertising Services erzielte dabei einen Umsatz von 226,17 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 187,68 Mio. US-Dollar).

Das bereinigte EBITDA wuchs im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf 47 Mio. US-Dollar. Übrig blieb im zweiten Quartal 2018 ein Nettoergebnis (US-GAAP) von 10,7 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 7,9 Mio. US-Dollar) oder 0,12 US-Dollar je Aktie (verwässert).

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Bewertungsportale, Ausblick (Prognose), Yelp, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...