Yahoo! will eBay in China angreifen

Freitag, 16. Januar 2004 um 10:06

Damit ist klar, dass die Eroberung der Marktführerschaft bei Internet-Auktionen für Yahoo! und SINA ein hartes Stück Arbeit werden dürfte. Die Verkäufer verkaufen am ehesten bei dem Auktionator, bei dem die meisten potenziellen Käufer vermutet werden. Umgekehrt suchen die Käufer am ehesten bei dem Auktionator nach Artikeln, bei dem die meisten Angebote vorhanden sind. Daher ist es sehr schwierig, einen Marktführer im Bereich Internet-Auktionen zu überholen.

Ein Vorteil für Yahoo! und SINA dürfte hingegen der gute Name des chinesischen Internet-Unternehmens sein. Da der chinesische Markt im Bereich Internet zudem noch sehr starkes Wachstum aufweist, scheint eine Aufholjagd durchaus noch möglich zu sein. (aet)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...