Yahoo verbessert Suchmaschine

Dienstag, 2. Oktober 2007 um 09:15

Offenbar will Yahoo mit den jüngsten Verbesserungen in erster Linie zur Konkurrenz aufschließen, nachdem erst Microsoft angekündigt hatte, seine Suchmaschine verbessern zu wollen. Auch Ask.com hat zuvor ähnliche Schritte unternommen und bereits umgesetzt.

Yahoo hatte in den vergangenen Jahren stetig Marktanteile gegen die Konkurrenz von Google & Co verloren. Im August kam man nach jüngsten Daten bei comScore Media Metrix nur auf einen Marktanteil von 23 Prozent im US-Suchmaschinenmarkt, während Google mit einem Marktanteil von 56,5 Prozent weiterhin an der Spitze einsam seine Kreise zieht. Anfang 2005 wurde Yahoo im Suchmaschinenmarkt noch ein Marktanteil von 32 Prozent zugeschrieben.

Auch im Bereich Online-Werbung zog Google zuletzt davon. Mit seinem neuen Werbenetzwerk Panama versucht Yahoo nunmehr den Rückstand in diesem Bereich aufzuholen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...