Yahoo verbessert Suchmaschine
Offenbar will Yahoo mit den jüngsten Verbesserungen in erster Linie zur Konkurrenz aufschließen, nachdem erst Microsoft angekündigt hatte, seine Suchmaschine verbessern zu wollen. Auch Ask.com hat zuvor ähnliche Schritte unternommen und bereits umgesetzt.
Yahoo hatte in den vergangenen Jahren stetig Marktanteile gegen die Konkurrenz von Google & Co verloren. Im August kam man nach jüngsten Daten bei comScore Media Metrix nur auf einen Marktanteil von 23 Prozent im US-Suchmaschinenmarkt, während Google mit einem Marktanteil von 56,5 Prozent weiterhin an der Spitze einsam seine Kreise zieht. Anfang 2005 wurde Yahoo im Suchmaschinenmarkt noch ein Marktanteil von 32 Prozent zugeschrieben.
Auch im Bereich Online-Werbung zog Google zuletzt davon. Mit seinem neuen Werbenetzwerk Panama versucht Yahoo nunmehr den Rückstand in diesem Bereich aufzuholen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.