Yahoo und NBC profitieren von Olympia
Inwieweit sich die Offensive von NBC in steigenden Online-Werbeeinnahmen ausgezahlt hat, konnte das Nachrichtenportal bislang noch nicht beziffern. Die Marktforscher des Hauses eMarketer schätzen allein die Online-Werbeerlöse durch Reklame in Videos auf 5,75 Mio. US-Dollar. Insgesamt dürften rund 1,0 Mrd. Dollar an Werbeeinahmen rund um die Spiele erlöst worden sein, heißt es.
Auch bei Yahoo zeigt man sich überaus zufrieden mit den Ergebnissen. Nach Angaben der Marktforscher Nielsen Online konnte Yahoo zu Spitzenzeiten 4,7 Mio. Besucher begrüßen, die sich über Olympia-Themen auf der entsprechenden Yahoo Sport-Seite informierten. Entsprechend erfreut äußerte sich dann auch Yahoo-Manager Jimmy Pitaro, der den Bereich Sports and Entertainment bei Yahoo leitet. „Die Nachfrage, die wir gesehen haben, hat unsere wildesten Erwartungen übertroffen“, so der Manager. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.