Yahoo und NBC profitieren von Olympia

Dienstag, 26. August 2008 um 10:57

Inwieweit sich die Offensive von NBC in steigenden Online-Werbeeinnahmen ausgezahlt hat, konnte das Nachrichtenportal bislang noch nicht beziffern. Die Marktforscher des Hauses eMarketer schätzen allein die Online-Werbeerlöse durch Reklame in Videos auf 5,75 Mio. US-Dollar. Insgesamt dürften rund 1,0 Mrd. Dollar an Werbeeinahmen rund um die Spiele erlöst worden sein, heißt es.

Auch bei Yahoo zeigt man sich überaus zufrieden mit den Ergebnissen. Nach Angaben der Marktforscher Nielsen Online konnte Yahoo zu Spitzenzeiten 4,7 Mio. Besucher begrüßen, die sich über Olympia-Themen auf der entsprechenden Yahoo Sport-Seite informierten. Entsprechend erfreut äußerte sich dann auch Yahoo-Manager Jimmy Pitaro, der den Bereich Sports and Entertainment bei Yahoo leitet. „Die Nachfrage, die wir gesehen haben, hat unsere wildesten Erwartungen übertroffen“, so der Manager. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...