Xing wächst bei Kundenzahlen, Umsatz und Ergebnis
Business-Netzwerke
HAMBURG - Die Xing AG (WKN: XNG888), die das Business-Kontakte-Portal Xing (zuvor: Open Business Club) betreibt, hat die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demnach konnte die Gesellschaft den Umsatz auf 9,18 Mio. Euro oder um 86 Prozent steigern, nachdem er seinerzeit 4,94 Mio. Euro betragen hatte. Als Grund hierfür nannte das Unternehmen die steigende Anzahl zahlender Mitglieder.
In den ersten neun Monaten des Jahres verzeichnete Xing ein Wachstum von 152.000 zahlenden Mitgliedern. Damit liegt die Zahl der Premium-Mitglieder nach Unternehmensangaben bei über 514.000. Entsprechend konnte im Kerngeschäft der Premium-Mitgliedschaften der Umsatz von 20,06 Mio. Euro gegenüber 12,55 Mio. Euro im Vorjahr um 60 Prozent gesteigert werden. Darüber hinaus tragen auch die Ende 2007 eingeführten Geschäftsmodelle bei Xing zur Umsatzsteigerung bei. Im Bereich eCommerce erzielte Xing in den ersten neun Monaten einenn Umsatz in Höhe von 3,07 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich Advertising setzte 1,73 Mio. Euro im gleichen Zeitraum um.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.