Xing: Wachstum der Social Media Business-Plattform ungebrochen

Social Media: Business-Netzwerke

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 15:46

HAMBURG (IT-Times) - Der Hamburger Online-Businessnetzwerk-Anbieter Xing S.E. gab heute die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 bekannt. Das deutliche Umsatzwachstum hält weiter an.

Xing Zentrale

Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 54 Mio. Euro. Enthalten sind darin allerdings auch die Akquisitionen von Prescreen und InterNations, ohne diese stieg der Umsatz um 21 Prozent.

Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatzwachstum von 40 Prozent auf 23,7 Mio. Euro. Im B2B Advertising & Events Segment erhöhte sich der Umsatz ebenfalls um 40 Prozent auf fünf Mio. Euro.

Der Umsatz im B2C Segment konnte unterdessen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 20,5 Mio. Euro zulegen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Human Resource Management (HRM, HR), Social Media (soziale Medien), Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...