Xing: Umsatzwachstum der Online-Business-Plattform ungebrochen
Social Media: Business-Netzwerke
Xing - Quartalszahlen
Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf nunmehr 58,51 Mio. Euro (Vorjahr: 47,98 Mio. Euro).
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz auf 28,2 Mio. Euro (Vorjahr: 20,3 Mio. Euro). Im B2B Advertising & Events Segment erhöhte sich der Umsatz auf 4,7 Mio. Euro (Vorjahr: 4,0 Mio. Euro).
Der Umsatz im B2C Segment konnte bei der Xing S.E. unterdessen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf 25,2 Mio. Euro zulegen (Vorjahr: 23,5 Mio. Euro).
Das EBITDA wuchs im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 auf 19,88 Mio. Euro (Vorjahr: 17,23 Mio. Euro). Damit fiel allerdings die EBITDA-Marge auf 33 Prozent (Vorjahr 35 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.