Xing: Social Media Plattform kann Umsatz erneut deutlich erhöhen - Aktienkurs auch

Social Media: Business-Netzwerke

Montag, 6. August 2018 um 13:27

HAMBURG (IT-Times) - Der Hamburger Online-Businessnetzwerk-Anbieter Xing S.E. gab heute die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 bekannt. Das deutliche Umsatzwachstum hält weiter an.

Xing

Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf nunmehr 56,6 Mio. Euro (Vorjahr: 44,2 Mio. Euro).

Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz auf 26,1 Mio. Euro (Vorjahr: 18,3 Mio. Euro). Im B2B Advertising & Events Segment erhöhte sich der Umsatz auf 4,6 Mio. Euro (Vorjahr: 3,9 Mio. Euro).

Der Umsatz im B2C Segment konnte bei der Xing S.E. unterdessen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf 24,8 Mio. Euro zulegen (Vorjahr: 21 Mio. Euro).

Das EBITDA wuchs im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 auf 18,6 Mio. Euro (Vorjahr: 16,1 Mio. Euro). Damit fiel die EBITDA-Marge auf 33 Prozent (Vorjahr 36 Prozent).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...