Xing: Social Media Plattform kann Umsatz erneut deutlich erhöhen - Aktienkurs auch
Social Media: Business-Netzwerke
Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf nunmehr 56,6 Mio. Euro (Vorjahr: 44,2 Mio. Euro).
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz auf 26,1 Mio. Euro (Vorjahr: 18,3 Mio. Euro). Im B2B Advertising & Events Segment erhöhte sich der Umsatz auf 4,6 Mio. Euro (Vorjahr: 3,9 Mio. Euro).
Der Umsatz im B2C Segment konnte bei der Xing S.E. unterdessen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf 24,8 Mio. Euro zulegen (Vorjahr: 21 Mio. Euro).
Das EBITDA wuchs im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018 auf 18,6 Mio. Euro (Vorjahr: 16,1 Mio. Euro). Damit fiel die EBITDA-Marge auf 33 Prozent (Vorjahr 36 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.