Xing: Social Media Anbieter wächst ungebrochen und profitiert vom E-Recruiting

Social Media (soziale Netzwerke)

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 21:21

HAMBURG (IT-Times) - Der Hamburger Online-Businessnetzwerk-Anbieter Xing AG gab heute die Zahlen für das erste Quartal 2017 bekannt. Das Umsatzwachstum des sozialen Netzwerks hält weiter an.

Xing Zentrale

Der Umsatz der Xing AG erhöhte sich im Auftaktquartal 2017 um 23 Prozent auf 42,2 Mio. Euro, wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften (B2C-Segment) rund 20,5 Mio. Euro an Umsatz ausmachten, ein Wachstum um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Umsatztreiber mit 40 Prozent Wachstum oder rund 17,1 Mio. Euro war allerdings erneut der Bereich B2B-E-Recruiting, zu dem die Produkte „Xing TalentManager“ (Active Recruiting), Stellenanzeigen (Passive Recruiting) und Employer Branding Profile zählen.

Die Sparte B2B Advertising & Events wuchs unterdessen im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf einen Umsatz von 3,6 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...