Xing profitiert von Wachstum bei Premium-Kunden

Business-Netzwerke

Dienstag, 22. Juli 2008 um 11:32

Der Geschäftsbereich Subscriptions trug im ersten Halbjahr 2008 insgesamt 12,64 Mio. Euro zum Umsatz bei (2007: 7,86 Mio. Euro). Der starke Anstieg sei besonders durch die wachsende Anzahl von Premium-Mitgliedern bedingt. Allein im zweiten Quartal 2008 sei die Zahl der zahlenden Mitglieder um rund 50.000 gestiegen, im ersten Halbjahr konnten insgesamt 108.000 neue Premium-Mitglieder gewonnen werden, so dass deren Gesamtzahl nun bei circa 470.000 liegt. Die gesamte Nutzerzahl, inklusive Premium-Mitglieder, stieg, auch dank Übernahmen, um 1,3 Millionen auf 6,14 Millionen Nutzer auf internationaler Basis an. 

Zu dieser Entwicklung hätten, so Xing, auch die im vierten Quartal 2007 eingeführten Geschäftsmodelle beigetragen. Diese hätten sich im Verlauf des ersten Halbjahres erfolgreich etabliert. Die neuen Bereiche Advertising und eCommerce trugen bereits 20 Prozent zum Gesamtumsatz mit bei. Im Segment Advertising konnte Xing im ersten Halbjahr einen Umsatz von 1,13 Mio. Euro erzielen, die Unit eCommerce erwirtschaftete 1,96 Mio. Euro Umsatz. Die wesentliche Erlösquelle in diesem Bereich sei, so Xing weiter, der Xing-Marketplace für Stellenangebote mit 2,46 Millionen Klicks. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...